Über mich

Christoph Hirschle

Ein Faible für das Produktionssystem

Seit über 20 Jahren Erfahrung in der Anwendung des Toyota Produktionssystems (TPS). Angefangen mit einem „Inhouse Training“ bei Toyota während eines Japanaufenthaltes für 6 Monate faszinierte die hohe Präzision der Prozesse und deren Effizienz.

Weitere Stationen waren Porsche Consulting und die Robert Bosch GmbH. Die Konzeption und Umsetzung des Bosch Production Systems (BPS)  ermöglichte es, in einem weltweit agierenden Konzern mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen das Wissen und die Methodik anzuwenden und weiter zu entwickeln.

TPS wurde von mir nicht aus Büchern oder in Seminaren gelernt, sondern durch das praktische Tun und die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen von Toyota und all den Partnern in den Projekten der verschiedensten Unternehmen.

Erfahrene Kollegen, die alle mehrere Jahre in der Konzeption und Umsetzung von Produktionssystemen gearbeitet haben, bilden unser Netzwerk. Hier findet sich die ganze Bandbreite von Kompetenzen, die für eine erfolgreiche Einführung von Produktionssystemen notwendig sind.